Sonntag, 23. Oktober 2011

Thematische Vorüberlegungen Part II

Nach einem ersten Überblick über Literatur und ersten Vergleichen zu persönlichen Interessen, scheint sich langsam ein Thema herauszukristallisieren.
Ein genauer Titel ist mir noch nicht eingefallen, an die Arbeit selbst wird jedoch mit folgenden Begriffen/Persönlichkeiten herangegangen:

x) Raum- und Zeitutopien -> Gesellschafts- und Arbeitsutopien
x) Thomas Morus, Francis Bacon, Tommaso Campanella
x) Charles Fourir, Robert Owen, Claude Henri de Saint-Simon
x) Marx und Engels (Sozialismus?)

Eine zentrale Frage könnten sein, inwiefern es notwendig ist, immer mehr und mehr zu arbeiten, wenn doch zugleich immer mehr Maschinen eingesetzt werden.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Über den Horizont
Wie bereits in meinem letzten Posting vermerkt, musste...
Hino - 17. Jan, 22:09
Langwierige Recherche
Nachdem ich die Arbeit mit dem Thema „Arbeit im Wandel...
Hino - 15. Jan, 19:50
Wikipedia oder nicht...
Die Frage, ob Wikipedia als eine wissenschaftliche...
Hino - 1. Dez, 15:45
Datenbanken II
In meiner Arbeit beschäftige ich mich vor allem mit...
Hino - 1. Dez, 09:29
Datenbanken
Mir war bei dieser Aufgabe von Beginn an klar, dass...
Hino - 16. Nov, 17:43

Links

Suche

 

Status

Online seit 4596 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 22:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren